Verkauf Mehrfamilienhäuser

Studentenwohnheim in Neubrandenburg

Das Objekt aus dem Jahr 1920 wurde vom Eigentümer im Jahr 1999 kernsaniert und zu einem Studentenwohnheim umgenutzt.

Mit einer Mietfläche von 750 qm und 40 Mieteinheiten ist es ein Wohnheim mit familiären Charakter. Den Auftrag erhielten wir aufgrund unserer diskreten Arbeitsweise.

Käufer Privatperson.

Kleine Wohnanlage in Forst

Dieses kleine Wohnungspaket mit 22 Mieteinheiten und einer Mietfläche von 1.600 qm, liegt in einer begehrten Wohnlage in Forst. Die Gebäude wurden 1996 neu errichtet. Hervorzuheben ist die private Wohnatmosphäre aufgrund der geringen Geschosszahl.  

Alle WE haben einen Balkon. Das Objekt wurde zu 100% vermietet übergeben. Käufer Privat.

Geschäftshaus, Karl- Liebknecht-Str./ Schwanstr. in Cottbus

Das Bürohaus befindet sich in Zentrumslage von Cottbus, in der Karl- Liebknecht- Str. 7 / Schwanstr..

Das leerstehende Haus mit einer Gesamtmietfläche von 1.170 m², Baujahr 1900, wurde im Jahr 1990 saniert. Dieses Gebäude haben wir im Jahr 2020 zum zweiten Mal verkauft. Auch hier schätzen die Verkäufer unsere diskrete Arbeitsweise. Die Erwerber, eine GbR, werden das Objekt zu Wohnungen umbauen und vermieten.

Wohn- und Geschäftshaus, Spremberger Str. in Cottbus

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in Top-Lage von Cottbus: in der Spremberger Straße 20. Das Gebäude, Baujahr 1911, wurde im Jahr 2007 kernsaniert. Dieses Gebäude haben wir im Jahr 2018 zum dritten Mal innerhalb von 12 Jahren verkauft.

Auch hier schätzen die Verkäufer unsere diskrete Arbeitsweise. Der Erwerber kommt aus dem Ausland.

Wohn- und Geschäftshaus in Cottbus

Das Objekt befindet sich in Top-Lage von Cottbus in der Spremberger Str. 25. Mit 16 Mieteinheiten und einer Mietfläche von 1.650 qm befinden sich vorwiegend gewerbliche Mieter im Objekt.

Das Gebäude wurde ca. 2 Jahre im Internet angeboten und nicht verkauft. Dann nahm der Eigentümer Kontakt zu uns auf und wir veräußerten die Immobilie innerhalb von 3 Monaten.

Käufer privat.

Wohn- und Geschäftshaus Bahnhofstr. 55 in Cottbus

Dieses  Wohn- und Geschäftshaus ist überwiegend gewerblich genutzt. Die Mietfläche beträgt insgesamt 2.360 m². Der interessante Aspekt ist die mögliche straßenbegleitende Bebauung in der Wernerstr. Das Objekt verkaufen wir das 2. Mal.

Wohnanlage in Bitterfeld/ Wolfen

Die zum Verkauf stehende Wohnanlage mit Siedlungscharakter, Baujahr 1920 – 1930, verfügt über 362 Wohneinheiten mit einer Mietfläche von ca. 19.000 qm. Die Kernsanierung der denkmalgeschützten Anlage wurde in 5 Bauphasen, zwischen 2010 bis 2015 durchgeführt.  
Wegen der diskreten Vorgehensweise hat uns der Verkäufer, ein uns lang bekannter Geschäftskunde, mit dem Verkauf der Anlage beauftragt.
Die Immobilie wurde nicht in den Printmedien oder im Internet beworben. Wir verfügen über einen großen Kundenstamm und bieten unsere Objekte gezielt dem richtigen Investor an.
Besonders unsere diskrete Vermarktung wissen viele unserer Kunden zu schätzen. Gute Investoren verfügen nicht über die Zeit täglich das Internet nach geeigneten Investments zu durchforsten. Wir haben sämtliche Unterlagen für die Due Diligence für den Kunden aufbereitet.

Wohn- und Geschäftshaus in Cottbus, Spremberger Str.

Das Wohn- und Geschäftshaus hat eine Mietfläche von ca. 850 qm mit 5 Mietparteien. Es handelt sich um ein Eckhaus, in bester Lage, mit einer wunderschönen Fassade.
Das Gebäude wurde ca. 1911 errichtet. Der gewerbliche Anteil beträgt ca. 70%. Der Investor, eine Privatperson, nutzt die Ladeneinheit selbst.  

2 Wohn- und Geschäftshäuser in Cottbus, Schillerstr.

Die beiden Häuser in Zentrumslage haben eine Mietfläche von ca. 1.000 qm und verfügen über 18 Mieteinheiten.

Eines der Objekte wurde 1995 neu errichtet, das andere im selben Jahr saniert. Investor: eine GbR.

Mehrfamilienhaus in 03048 Cottbus, Saarbrücker Str.

Mit 3 Mieteinheiten und einer Mietfläche von ca. 330 qm ein kleineres Investment.

Der Käufer wollte eine Einheit selber nutzen und mit den Mieteinnahmen das Objekt abzahlen.

Wichtig waren eine stadtnahe Lage sowie eigene Stellplätze.

Wohn- und Geschäftshaus in 03046 Cottbus, Bärgasse

Das Gebäude verfügt über 6 Mieteinheiten mit einer Gesamtfläche von ca. 600 qm.

Der Käufer, eine Privatperson, nutzt es als Altersvorsorge.

Wohn- und Geschäftshaus in Cottbus, Rudolf- Breitscheid-Str. / Schwanstr.

Wohn- und Geschäftshaus (Bj. 1912)  in guter Wohnlage Cottbus-Mitte. Das Haus wurde vorher komplett als Büro genutzt.

Nach Beendigung des Mietverhältnisses haben wir im Auftrag von ABB einen geeigneten Investor gesucht – Käufer Investoren aus Dresden. 

Der neue Eigentümer baut die 1.650 qm Mietfläche zu Wohnungen um. Es werden ca. 20 Einheiten entstehen. Der Vorteil: das Grdst. (ca. 1.000 qm) bietet genügend Stellplätze, diese werden über die Schwanstr. erreicht. 

Kleine Wohnanlage in 19348 Perleberg, Heinrich-von-Kleist-Str., Theodor-Fontane Str., Bäckerstr. und andere

Die Wohnanlage welche im Jahr 1999/ 2000 neu errichtet wurde verfügt über 40 Mieteinheiten. Alle Einheiten befinden sich in einer ruhigen, grünen und zentralen Wohnlage.  Ein Wohn- und Geschäftshaus (teilsaniert) gehört ebenfalls zum Investment. Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 3.500 qm . Die Wohnungen waren zum Zeitpunkt des Verkaufs ohne Leerstand vermietet.

2 Mehrfamilienhäuser in Cottbus, Mina- Witkojc-Str.

Im Jahr 2000 wurden die beiden Mehrfamilienhäuser erbaut. Mit 14 Mieteinheiten und ca. 1.000 qm Mietfläche ein etwas größeres Investment. Das Gebäude ist unterkellert. Alle Mieteinheiten haben einen Balkon und  Stellplatz.

Mehrfamilienhaus in Cottbus, Hüfnerstr.

Mit 7 Mieteinheiten und einer Mietfläche von ca. 400 qm, ein etwas kleineres Investment. Die Lage, die Stellplätze im Umfeld und die Möglichkeit das DG auszubauen, waren für den Investor kaufentscheidend.

Wohn- und Geschäftshaus, Spremberger Str. in Cottbus

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in Top-Lage von Cottbus: in der Spremberger Straße. Das Gebäude, Baujahr 1911, wurde im Jahr 2007 kernsaniert.

Wohn- und Geschäftshaus, Bahnhofstr. in Cottbus

Dieses  Wohn- und Geschäftshaus ist sehr gewerbelastig.  Von insgesamt 2.360 m² Mietfläche sind 1.830 m² (78%) an 9 Gewerbemieter vergeben und nur 530 m² an 6 Wohnungsmieter.

Wohn- und Geschäftshaus, Marienstr. In Cottbus

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in guter, zentraler Wohnlage. Im Gebäude befinden sich 2 Wohneinheiten und 3 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von ca. 640 qm.

Seite 1 von 4