Verkauf Grundstücke

Kurhotel in Burg (Spreewald) – An der Hauptspree 1

Das zum Verkauf stehende Kurhotel wurde in den letzten Jahren nicht mehr genutzt. Das Gebäude zu sanieren ergibt keinen wirtschaftlichen Sinn und behindert eine optimale Entwicklung des Areals.

Mit dem Grundstück in bester Lage, an der Hauptspree und einer Gesamtfläche von ca. 18.000 qm, wurde eines der letzten großen Filetstücke durch uns verkauft.

Auch hier hatte die Strategie, das Objekt nicht im Internet zu bewerben, Erfolg. Der Käufer - ein Investor aus der Schweiz.

Grundstück in Cottbus (ehem. SERO)

Grundstück ca. 12.000 m², bebaut mit Fabrikgebäuden und Hallen - Insolvenzverwaltet, freier Verkauf an einen Investor, Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter > Notarvertrag und Abwicklung, der neue Eigentümer hat alle Gebäude in einem Zeitraum von 2005 - 2008 abreißen lassen, Vermittlung Altlastengutachten, das Grundstück ohne Bausubstanz haben wir an ein ortsansässigen Wohnungsbauunternehmen mit erweiterter Fläche von 13.500 qm weiter verkauft

Grundstücksfläche in Cottbus Nordstr./ Sielower Str./ Hubertstr.

Die Grundstücksfläche bebaut mit einem unsanierten Mehrfamilienhaus hatte eine Größe von ca. 3.000 m², diese Fläche wurde durch unser Unternehmen an einen privaten Investor verkauft, danach wurde die Fläche in 3 teilen zerstückelt und an zwei anliegenden Grundstücksbesitzern durch uns weiter vermittelt, auf der Grundstücksfläche Nordstr. (410 m²) wurde ein Mehrfamilienhaus errichtet,die Fläche mit dem unsanierten Mehrfamilienhaus (Sielower Str. / Hubertstr. ca. 1.560 m²) wurde an ein Handwerksunternehmen verkauft und das Objekt saniert, die restliche Fläche (Streifen Hubertstr./ Nordstr.ca. 900 m²) wurde für die Verbesserung der Parkplatzsituation von einem anliegenden Unternehmen angekauft